Nationaler Zukunftstag

Am Nationalen Zukunftstag öffneten wir unsere Türen für drei neugierige Kinder die Ihre Bezugspersonen begleiteten, um ihnen einen spannenden Einblick in unsere Arbeit zu gewähren. Es war eine aufregende Gelegenheit, die nächste Generation an talentierten Köpfen zu inspirieren!

Im Praxistest durften die Kinder selbst Hand anlegen und bei ungefährlichen Experimenten mitwirken, um zu verstehen, was in unseren Verfahren genau passiert. Es war fantastisch zu sehen, wie sie die Zusammenhänge schnell erfassten und mit Begeisterung bei der Sache waren. Darüber hinaus begleiteten sie eine Besichtigung der Müllverbrennung ERZO in Oftringen und zeigten grosses Interesse an den technischen Aspekten unserer Arbeit.

Die Zukunft gehört diesen aufgeweckten jungen Geistern, und es war uns eine Freude, sie anlässlich des Nationalem Zukunftstag bei uns zu haben. Wir hoffen, dass sie dadurch wertvolle Erfahrungen gesammelt haben und vielleicht sogar inspiriert wurden, eine Karriere in unserer Branche anzustreben.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp